- Anzeige -
Das Sichern Ihres Mac Minis ist eine wichtige Aufgabe, um die Sicherheit aller darauf gespeicherten Daten zu gewährleisten. Wenn Ihr Mac Mini abstürzt, beschädigt wird oder verloren geht, würde eine Sicherungskopie das Wiederherstellen verlorener Dateien erleichtern. In dieser Anleitung führen wir Sie durch den Prozess des Backups Ihres Mac Minis.
Ist die iCloud-Sicherung für den Mac mini verfügbar?
Das Sichern Ihres Mac Mini ist ein wichtiger Weg, um Ihre Daten und verschiedene Dateien vor unvorhergesehenen Ereignissen zu schützen, die dazu führen können, dass Sie die auf Ihrem Laptop gespeicherten Informationen verlieren. Es kann auch nützlich sein, um Inhalte zwischen Apple-Geräten zu übertragen, beispielsweise zwischen einem Mac und einem iPhone oder iPad. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, Ihren Mac in iCloud zu sichern.
Apples iCloud Drive macht das Sichern Ihres Geräts einfach. Sie können iCloud Drive direkt im Systemeinstellungen-Tab Ihres Macs aktivieren. Diese Funktion synchronisiert alle Dokumente, die sich entweder in den Ordnern “Schreibtisch” oder “Dokumente” befinden, über alle Ihre anderen Apple-Geräte hinweg. Dadurch ist sichergestellt, dass alle wichtigen Materialien immer zugänglich sind, unabhängig davon, welches Gerät Sie verwenden. Dies ermöglicht flexiblere Anwendungen und eine größere Benutzerfreundlichkeit in Bezug auf das Teilen von Dateien. Wenn Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt Ihren Mac ersetzen müssen oder dieser ausfällt, loggen Sie sich einfach mit Ihrer Apple-ID ein und stellen Sie all Ihre gesicherten Daten mit minimalem Aufwand wieder her.
Dateien in iCloud speichern
iCloud Drive ist eine großartige Möglichkeit, Dateien über mehrere Geräte hinweg zu speichern und zu teilen. Dieser von Apple bereitgestellte Dienst ermöglicht es Benutzern, Fotos, Videos, Dokumente, Musik und vieles mehr sicher in der Cloud zu speichern. Mit iCloud Drive können Benutzer alle ihre Dateien auf ihren iOS- und macOS-Geräten synchronisieren, sodass sie überall verfügbar sind.
Nicht nur das, sondern iCloud-Backup bietet auch leistungsstarke Kollaborationsmöglichkeiten, mit denen Benutzer in Echtzeit an Projekten mit anderen zusammenarbeiten können. Alle Änderungen, die von Mitarbeitern vorgenommen werden, werden sofort in der Cloud aktualisiert und auf allen verbundenen Geräten synchronisiert. Außerdem bietet iCloud Benutzern bis zu 5 GB kostenlosen Speicherplatz, damit sie alle ihre wichtigen Daten im Blick behalten können, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, dass ihnen der Speicherplatz ausgeht. Durch diese Funktionalität ist iCloud Drive die perfekte Lösung für diejenigen, die schnellen Zugriff auf ihre Dateien benötigen, unabhängig davon, welches Gerät sie verwenden oder wo sie sich befinden.
Sichern mit Time Machine
Der Mac Mini verfügt über die Time Machine Backup-Software als wertvolles Feature. Es ermöglicht den Benutzern, ihre Daten zu schützen, indem automatische Backup-Prozesse auf einer externen Festplatte erstellt werden. Time Machine speichert eine vollständige Kopie der Dateien und Daten, so dass es einfach ist, die Informationen wiederherzustellen, wenn der Computer jemals versagt oder abstürzt.
Das Programm erstellt inkrementelle Backups, was bedeutet, dass es nur geänderte und neue Dateien seit dem letzten Backup speichert. Dies spart Zeit und Speicherplatz im Vergleich zu traditionellen Full-Backup-Methoden. Um die Datensicherheit zu gewährleisten, nimmt das Time Machine-System stündliche Backups für die letzten 24 Stunden, tägliche Backups für den vorherigen Monat und wöchentliche Backups für alle vorherigen Monate gemäß seinem Backup-Zeitplan vor. Jede Version Ihrer Dateien wird gesichert, solange Sie genügend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben. Mit etwas Einrichtung müssen Sie sich nie wieder Sorgen machen, wichtige Dokumente zu verlieren.
Wie die Zeitmaschine funktioniert
Time Machine ist eine Anwendung von Apple, die es Benutzern ermöglicht, auf ihre gesicherten Dateien aus früheren Versionen ihres Computers zuzugreifen und sie wiederherzustellen. Es ist eine großartige Möglichkeit, verlorene oder versehentlich gelöschte Daten wiederherzustellen. Gemäß dem Backup-Zeitplan des Time Machine-Systems werden stündlich Backups für die letzten 24 Stunden, tägliche Backups für den vorangegangenen Monat und wöchentliche Backups für alle Monate davor erstellt. Wenn Ihr Speichergerät voll wird, werden ältere Backups gelöscht, um Platz für neuere Backups zu schaffen.
Wenn Sie zum ersten Mal ein Backup mit Time Machine erstellen, kann dies eine Weile dauern, da alle ausgewählten Dateien gesichert werden. Einige Dateien können zu groß oder zeitaufwendig sein, um regelmäßig gesichert zu werden, und diese können durch Auswahl in den Optionen von Time Machine von nachfolgenden Backups ausgeschlossen werden. Sobald das erste Backup abgeschlossen ist, werden nur geänderte oder neue Daten gesichert, es sei denn, ein vollständiges Backup wird manuell ausgelöst. Wenn Sie jemals einige Ihrer Daten wiederherstellen müssen, wird Time Machine auf Ihrem Mac zur Stelle sein, um den Tag zu retten!
- Anzeige -