Apple Blog, Apple iPad Blog

Warum lädt mein iPad nicht?

Warum lädt mein iPad nicht

 

- Anzeige -

Wenn Sie sich fragen, warum Ihr iPad nicht aufgeladen wird, sind Sie nicht allein. Viele iPad-Benutzer haben dieses Problem erlebt, sei es aufgrund eines fehlerhaften Ladekabels oder -ports, eines Problems mit der Stromquelle oder aus einem anderen Grund. Wenn Sie die Ursache für Ihr Problem kennen, können Sie eine Lösung finden und den Ladevorgang Ihres iPads wiederherstellen. In diesem Artikel werden wir erklären, warum Ihr iPad nicht aufgeladen wird.

iPad lädt nicht?

Wenn Ihr iPad nicht richtig aufgeladen wird, kann das sehr frustrierend sein. Zum Glück kann das Apple Support-Team in Großbritannien schnelle und hilfreiche Schritte anbieten, um Ihr geliebtes Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Zunächst sollten Sie überprüfen, ob das Ladekabel korrekt an sowohl dem iPad als auch der Stromquelle angeschlossen ist. Wenn diese Verbindungen in Ordnung sind, müssen Sie nach sichtbaren Anzeichen von Beschädigungen oder Abnutzung an beiden Enden des Kabels suchen. Wenn etwas davon vorhanden ist, müssen Sie es möglicherweise durch ein neues ersetzen.

Auf dem Display Ihres iPads sollten Sie auch Anzeichen dafür sehen, dass es aufgeladen wird – entweder ein Blitzsymbol auf dem Batteriesymbol in der Statusleiste oder ein großes Batteriesymbol auf Ihrem Sperrbildschirm. Wenn keine dieser Anzeigen vorhanden ist, überprüfen Sie, ob sich Staub oder Lint im Port befindet, der eine ordnungsgemäße Verbindung blockieren kann. Sie sollten auch verschiedene Ladequellen ausprobieren, wie z.B. andere Steckdosen oder USB-C-Kabel, da ihre kollektive Leistung über viele Quellen variieren kann. Schließlich sollten Sie bei hartnäckigen Problemen, die nicht durch die oben genannten Schritte gelöst werden können, nicht zögern, sich direkt an den Apple Support zu wenden, da sie Sie durch verschiedene Fehlerbehebungsoptionen führen werden, damit Ihr Gerät bald wieder normal funktioniert.

Vergewissern Sie sich, dass zunächst geeignetes Zubehör verwendet wird

Eine der wichtigsten Komponenten bei der Nutzung des iPads ist die Gewährleistung der richtigen Stromversorgung mit den passenden Zubehörteilen. Hierbei sollte immer ein USB-Ladekabel verwendet werden, idealerweise das mit dem Gerät mitgelieferte Kabel. Dieses Kabel kann dann entweder an einem USB-Netzteil oder an einem kompatiblen USB-Anschluss an einem Computer angeschlossen werden.

Für die sicherste Ladeverbindung sollte das USB-Netzteil verwendet werden, das mit Ihrem iPad geliefert wurde. Dies sollte dann in eine funktionierende Steckdose eingesteckt werden. Alternativ können Sie das Kabel auch an jeden USB-Port anschließen, der USB 2 oder später unterstützt und an einem Computer betrieben wird, der eingeschaltet und nicht im Ruhemodus ist. Es ist wichtig, beim Aufladen extra Vorsicht walten zu lassen, da veraltete oder nicht kompatible Zubehörteile Ihr iPad überlasten und/oder beschädigen können. Durch das Kennenlernen von Apples empfohlenen USB-Netzteilen kann sichergestellt werden, dass ausreichend Strom für Ihr Gerät zur Verfügung steht.

Ihr iPad hart zurücksetzen

Einer der wichtigsten Aspekte bei der Nutzung des iPads ist die Gewährleistung einer korrekten Stromversorgung mit geeigneten Zubehörteilen. Hierbei sollte immer ein USB-Ladekabel verwendet werden, vorzugsweise das mit dem Gerät mitgelieferte Kabel. Das Kabel kann dann entweder an ein USB-Netzteil oder an einen kompatiblen USB-Anschluss an einem Computer angeschlossen werden.

Für die sicherste Ladung sollten Sie das USB-Netzteil verwenden, das mit Ihrem iPad geliefert wurde. Dieses sollte dann in eine funktionierende Steckdose eingesteckt werden. Alternativ können Sie das Kabel auch an einen USB-Port anschließen, der USB 2 oder höher unterstützt und an einem eingeschalteten Computer betrieben wird. Es ist wichtig, beim Aufladen zusätzliche Vorsicht walten zu lassen, da veraltete oder nicht kompatible Zubehörteile Ihr iPad überlasten und/oder beschädigen können. Um sicherzustellen, dass Ihr Gerät ausreichend Strom bekommt, können Sie sich mit den von Apple empfohlenen USB-Netzteilen vertraut machen.

Starten Sie Ihr iPad neu

Ein Neustart Ihres iPads ist eine einfache, aber manchmal effektive Möglichkeit, Ladeprobleme zu lösen. Halten Sie dazu zunächst die Home-Taste und die Sleep/Wake-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm erscheint. Dies dauert bis zu 10 Sekunden, danach wird Ihr iPad automatisch neu gestartet. Während des Neustartvorgangs werden viele der hinzugefügten oder geänderten Einstellungen auf ihren ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, versuchen Sie erneut, Ihr Ladekabel anzuschließen und überprüfen Sie, ob es ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn der Neustart nicht funktioniert hat, kann es sein, dass ein anderes Problem vorliegt. Versuchen Sie, alle anderen verbundenen Geräte wie Bluetooth-Lautsprecher oder -Kopfhörer zu trennen und stellen Sie sicher, dass alle Anschlüsse frei von Staub- oder Schmutzpartikeln sind. Überprüfen Sie auch, ob die von Ihnen verwendeten Ladekabel Ihr Gerätemodell unterstützen, da einige iPads unterschiedliche Kabel benötigen als andere. Wenn all diese Lösungen fehlschlagen, ist es vielleicht ratsam, das Ladegerät vollständig zu ersetzen – insbesondere wenn es mehrere Jahre alt ist.

 

- Anzeige -

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert