Apple Blog, Apple Macbook Blog

Ist das neue MacBook Pro 13 mit Touch Bar sein Geld wert?

Ist das neue MacBook Pro 13 mit Touch Bar sein Geld wert

 

- Anzeige -

Der neue Macbook Pro 13 mit Touchbar ist eines der neuesten und teuersten Apple-Produkte auf dem Markt. Mit einem hohen Preis stellt sich die Frage: Ist es das Geld wert? Dieser Artikel untersucht alle Aspekte dieses Laptops, von seinen Funktionen und Spezifikationen bis hin zu seinem Preis und Wert für Geld, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob es sich lohnt, zu investieren.

Apple MacBook Pro Retina Touch Bar

Die nächste Generation des MacBook Pro 13, die im Jahr 2022 veröffentlicht wurde, beeindruckt mit ihrer Leistung. Mit einem Score von 8689 beim Multi-Core-Benchmark von Cinebench R23 ist es offensichtlich dafür ausgelegt, auch komplexe Arbeitslasten zu bewältigen und eine ausgezeichnete Leistung zu bieten. Es schnitt auch bei dem Single-Core-Test von Cinebench R23 mit einem Ergebnis von 1584 sehr gut ab und bewies seine Fähigkeit zur effizienten Arbeit. Diese Stärke bewahrheitete sich auch, als der Test für 30 Minuten durchgelaufen wurde und ein Score von 8725 erreicht wurde.

Ähnlich phänomenale Ergebnisse wurden auch bei den CPU Multi- und Single-Core-Tests von Geekbench 5.3 erzielt; mit Scores von 8968 und 1937, respectively. Der OpenCL/Compute Score betrug auf demselben Benchmark beeindruckende 27496 – ein gutes Indiz dafür, dass seine Stärken in grafikintensiven Aufgaben und Spielen liegen. Um diesen Punkt weiter zu beweisen, erreichte die 13-Zoll-Version auch eine respektable Bildrate von 29 fps bei SotTR’s Benchmark mit 1920 x 1200 auf höchsten Einstellungen – eine großartige Leistung für ihre Größe! Schließlich zeigte sein Puget Bench für Premiere Pro Score von 556, dass es auch für Videobearbeitungsaufgaben mehr als geeignet ist. Alle Beweise deuten darauf hin, dass dieses MacBook Pro 13 bereit ist zu dominieren.

Definieren Sie Apple Touch Bar

Als es 2016 erstmals auf dem MacBook Pro vorgestellt wurde, war der Touch Bar von Apple ein ambitioniertes Projekt. Es verfügte nicht nur über einen dünnen OLED-Streifen mit Touch-Funktionalität, sondern ersetzte auch statische Funktionstasten und bot neue Möglichkeiten, die Lautstärke anzupassen und Tools in Programmen zu öffnen. Trotz seines Potenzials war die öffentliche Reaktion auf diese neue Technologie bestenfalls lauwarm. Einige sahen es als nur ein weiteres teures Element ohne praktischen Zweck, während andere nicht beeindruckt waren, wie viele App-Entwickler die dynamische Funktionalität komplett ignorierten.

Die Touch Bar hat sich seitdem sicherlich verbessert, indem mehr kompatible Apps für das Gerät entwickelt wurden. Darüber hinaus gibt es jetzt viele hilfreiche Anleitungen online, die den Benutzern zeigen, wie sie das Beste aus ihrer Touch Bar-Erfahrung machen können. Trotzdem steht heute noch viel von der anfänglichen Kritik im Raum, daher sieht es zumindest für jetzt so aus, als ob das Urteil bezüglich Apples revolutionärer neuer Technologie noch aussteht.

Touch Bar im MacBook pro13

Das neue Apple MacBook Pro verfügt über eine großartige Tastatur und Touch Bar. Diese Funktion wurde seit der vorherigen Generation integriert und ist damit das einzige Modell in der Apple-Produktreihe, das diesen Touchscreen-Streifen aufweist. Die Touch Bar hat mehrere Funktionen, wie z.B. das Vorhersagen von Wörtern und E-Mail-Adressen in relevanten Anwendungen und das Anzeigen von Miniaturansichten offener Webseiten in Safari. Um ein ständiges versehentliches Berühren zu vermeiden, hat Apple die Touch Bar verkürzt und eine physische Escape-Taste an ihrer Seite hinzugefügt.

Obwohl einige diese Funktion als lästig empfinden mögen, finde ich sie äußerst hilfreich und intuitiv, wenn ich alltägliche Aufgaben auf meinem 13-Zoll MacBook Pro erledige; ich muss mich für einfache Aufgaben wie Wortvorhersage oder das Überprüfen mehrerer Webseiten nicht zu sehr auf Zeigegeräte verlassen. Wenn Sie nach einem Laptop suchen, der seinen Benutzern mehr bietet als die traditionellen Funktionstasten, ist die Touch Bar des MacBook Pro 13-Zoll ohne Zweifel eine Überlegung wert.

Was ist die Funktionalität der Touch Bar?

Die Touch Bar ist ein dünner OLED-Streifen, der sich oben auf der Tastatur des Apple MacBook Pro befindet. Es handelt sich um eine einzigartige Funktion, die dazu entwickelt wurde, schnell Verknüpfungen zu nützlichen Tools und Funktionen bereitzustellen, damit Benutzer ihr Mac-Computer einfacher navigieren können. Die Touch Bar passt sich in Echtzeit der aktiven App an. Wenn zum Beispiel Safari geöffnet ist, werden Navigationsleistenfunktionen wie Schaltflächen für Zurück, Vor, neuer Tab und mehr angezeigt. Wenn Sie Finder verwenden, den Datei-Explorer auf einem Mac-Computer, sind verschiedene Symbole wie Quick Look, Tag-Optionen und der Share Sheet zugänglich.

Das Erreichen und Berühren des Displays Ihres Computers kann umständlich sein, da Sie Ihre Hand von der Tastatur heben müssen. Glücklicherweise ist es auf einem MacBook Pro mit Touch Bar dank seiner Position über den Tasten der Tastatur jetzt einfacher als je zuvor, auf diese Funktionen zuzugreifen. Es gibt auch eine Steuerleiste, die in der rechten Ecke der Touch Bar verbleibt und schnellen Zugriff auf Dienstprogramme wie Siri-Integration, Helligkeitssteuerung, Lautstärkeregler und Stummschalttaste bietet. Alle Elemente innerhalb dieses Abschnitts der Steuerleiste können individuell bearbeitet und durch andere Steuerelemente ersetzt werden, wenn gewünscht.

Ein Überblick über die positiven Aspekte der Touch Bar

Die Touch Bar, die in das Apple MacBook Pro eingebaut ist, ist eine großartige Hardware-Technologie. Die kapazitive Touchscreen-Reaktionsfähigkeit wird von Apple-Software unterstützt, um Genauigkeit bei der Reaktion auf Finger-Taps zu gewährleisten. Ich persönlich finde, dass ich mit den Gesten, die ich verwende, wie Scrollen oder Drücken von Tasten, selten den falschen Button treffe. Zusätzlich ist das Feedback jedes Taps befriedigend und aufmerksamkeitsstark, während die Animationen und der Betrieb reibungslos genug sind, um mich weiterhin verwenden zu wollen.

Als benutzerfreundliche Schnittstelle bietet diese Leiste viel Flexibilität bei der Anpassung Ihrer Erfahrung. Sie können problemlos zwischen verschiedenen Anwendungen und vielen häufig verwendeten Systemeinstellungen wechseln, um immer volle Kontrolle über Ihre anstehenden Aufgaben zu haben. Eine immense Anzahl an Optionen steht zur Verfügung, wenn es darum geht, welche Programme Sie nutzen möchten; einige sind direkt ab Werk verfügbar, während andere Downloads anbieten, damit Sie genau anpassen können, wie Sie diese Leiste für das verwenden können, was Ihnen am besten passt. Alles in allem ergibt sich daraus eine unglaublich vielseitige Möglichkeit, mit Ihrem Computer zu interagieren, was Benutzeraufgaben unglaublich einfach macht, unabhängig von den durchgeführten Aktivitäten.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend ist die Touch Bar des neuen MacBook Pro 13-Zoll-Modells auf jeden Fall das Geld wert, wenn Sie nach einem Laptop suchen, der mehr zu bieten hat als nur herkömmliche Funktionstasten. Die Touch Bar bietet schnelle Verknüpfungen zu hilfreichen Tools und Funktionen, die es Benutzern erleichtern, ihren Mac-Computer zu navigieren. Außerdem ist sie äußerst anpassungsfähig und ermöglicht es Benutzern, ihre Nutzung an ihre Bedürfnisse anzupassen. Darüber hinaus bietet sie eine reaktionsschnelle und benutzerfreundliche Schnittstelle mit zahlreichen Optionen für Programme und Anwendungen. Daher ist die Touch Bar für diejenigen, die eine intuitive und effiziente Möglichkeit zur Interaktion mit ihrem Laptop benötigen, auf jeden Fall eine Investition wert.

 

- Anzeige -

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert